• frühling 3
  • frühling
  • apple 1209085 1920
  • forest 682003 1280
  • frühling 2
  • Frühling 4
  • Pfiffige Intelligente Persönliche Ausgezeichnete Medizin

  • Pfiffige Intelligente Persönliche Ausgezeichnete Medizin

  • Pfiffige Intelligente Persönliche Ausgezeichnete Medizin

  • Pfiffige Intelligente Persönliche Ausgezeichnete Medizin

  • Pfiffige Intelligente Persönliche Ausgezeichnete Medizin

  • Pfiffige Intelligente Persönliche Ausgezeichnete Medizin

Dr. Petra Mendlpetra mendl

Assistenzärztin 

 Grüß Gott,

ich heiße Petra Mendl und arbeite seit Juli 2016 als Ärztin in Weiterbildung in der Gemeinschaftspraxis im Bayerwald.

Zuvor habe ich von 2008-2011 in der Arberlandklinik Zwiesel, danach von 2011-2013 im Donau-Isar-Klinikum Deggendorf jeweils auf der Inneren Abteilung gearbeitet. Dann hat es mich sowohl privat als auch beruflich wieder zurück nach Zwiesel gezogen. Bis Juli 2016 war ich dann wieder in der Arberlandklinik Zwiesel beschäftigt.

Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch studiert habe. Meine Heimat im Herzen ist allerdings der Bayerische Wald mit seiner prachtvollen Landschaft und einer wundervollen Familie, die mich großherzig aufgenommen hat.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit im Krankenhaus hat sich mein ärztlicher Schwerpunkt verlagert. Es wird mir immer wichtiger, Patienten ganzheitlich betreuen zu können. Das bedeutet, dass neben der jeweiligen Erkrankung der Hintergrund (Familie, Lebensumstände, Vergangenheit, etc.) der Menschen, die zur Behandlung kommen, für mich wichtiger geworden ist. Denn all das zusammen macht uns zu dem Menschen, der wir sind.

Diese Chance habe ich jetzt in der hausärztlichen Versorgung, bei der ich meine Patienten über längere Zeit begleiten und behandeln kann. Ich denke, dass diese ganzheitliche Betreuung in einer Allgemeinarztpraxis am besten möglich ist.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen!